Das Sachsen-Anhalt China-Centrum (STCC) e. V. fördert seit 2015 in gemeinnütziger und unabhängiger Weise die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen China und Deutschland.

Das STCC e. V. baut auf das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder und Partner, insbesondere bei der Planung und Organisation von Kulturveranstaltungen und der Anbahnung und Realisierung von Unternehmenskontakten.

Kultur & Sport

Das Sachsen-Anhalt China-Center organisiert alle zwei Jahre ein chinesisches Kulturfestival, jedes Jahr eine chinesische Neujahrsgala und einen regelmäßigen kulturellen und künstlerischen Austausch mit Kunstakademien in China, um das Verständnis und den Austausch der Bürgerinnen und Bürger Magdeburgs für die chinesische Kultur zu fördern.

Jeden Sommer veranstalten wir ein Jugendfußballcamp in China. Erleben Sie die chinesische Kultur und nehmen Sie an Fußballturnieren teil.

de_DEDeutsch